Herzlich Willkommen!

zum FOTO-Blog zu www.erdpunkte.de. Hier sollen die schönsten Fotos veröffentlicht werden - alle zum Thema Reisen, ferne Länder, Reiseerlebnisse, ungewöhnliche Orte. Aber auch die schönsten Ecken Deutschlands dürfen dabei sein - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - denn unser Planet bietet viele schöne und farbenprächtige Motive. Ich mache den Anfang und hoffe, daß viele von Ihnen/Euch ebenfalls ihre Fotos beisteuern werden. Einfach eine Mail an mich und das Foto als Mailanhang mitsenden und wir veröffentlichen auch Ihre /Eureschönsten Schnappschüsse.

Freitag, 12. März 2010

Brasilien/Salvador de Bahia - Strasse im Stadtteil Pelourhino in der Oberstadt



Und nun noch ein Blick in eine Straßen der Altstadt von Salvador de Bahia. Das Leben spielt sich, wie überall in Brasilien, vor allem jetzt im Februar - es ist schließlich Sommer auf der Südhalbkugel - auf der Straße ab. Cafés und Restaurants sind überfüllt, die Menschen stehen zusammen in kleinen Gruppen unterhalten sich, spielen Karten die Farbenpracht ist kaum noch zu überbieten. Dazwischen gibt es jede Menge Touristen, die, wie überall in Brasilien, in diesem Teil der Altstadt besser auf ihr hab und Gut 8. sollten, denn Taschendiebe haben hier ihr Haupt Einsatzfeld und so manche Uhr, manche Geldbörse und die Handtasche haben wir schon unfreiwillig den Besitzer gewechselt.

Flagge, Nationalhymne, Klimadiagramme und Landkarte für Brasilien auf unserer Hauptseite: www.Erdpunkte.de Hier klicken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen