Herzlich Willkommen!

zum FOTO-Blog zu www.erdpunkte.de. Hier sollen die schönsten Fotos veröffentlicht werden - alle zum Thema Reisen, ferne Länder, Reiseerlebnisse, ungewöhnliche Orte. Aber auch die schönsten Ecken Deutschlands dürfen dabei sein - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - denn unser Planet bietet viele schöne und farbenprächtige Motive. Ich mache den Anfang und hoffe, daß viele von Ihnen/Euch ebenfalls ihre Fotos beisteuern werden. Einfach eine Mail an mich und das Foto als Mailanhang mitsenden und wir veröffentlichen auch Ihre /Eureschönsten Schnappschüsse.

Montag, 8. März 2010

Brasilien/Rio de Janeiro - Die Klosterkirche Sao Bento


Auch eine der Kirchen in Rio de Janeiro möchte ich hier vorstellen. Das Bild entstand in der Klosterkirche Sao Bento unweit des Hafens. Das Kloster wurde 1590 gegründet. Noch heute beten Mönche hier. Am besten kommt man am frühen Nachmittag hierher. Die Busse der Reisegesellschaften, die meist am Morgen die Kirche überfallen sind nun weg - alle beim Mittagessen - und im Innern der Kirche gibt es Shcatten vor der extremen Mittagssonne. Was man, wenn sich das Auge an die Dunkelheit gewöhnt hat dann zu sehen bekommt, ist ein Höhepunkt des portugiesisch/brasilianischen Barock. Denn sowohl im 17. Jh. als auch im 18. Jh. wurde die Kirche immer weiter ausgeschmückt und gehört heute zu den schönsten Kirchen Brasiliens.
Flagge, Nationalhymne, Klimadiagramme und Landkarte für Brasilien auf unserer Hauptseite: www.Erdpunkte.de Hier klicken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen