Herzlich Willkommen!

zum FOTO-Blog zu www.erdpunkte.de. Hier sollen die schönsten Fotos veröffentlicht werden - alle zum Thema Reisen, ferne Länder, Reiseerlebnisse, ungewöhnliche Orte. Aber auch die schönsten Ecken Deutschlands dürfen dabei sein - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - denn unser Planet bietet viele schöne und farbenprächtige Motive. Ich mache den Anfang und hoffe, daß viele von Ihnen/Euch ebenfalls ihre Fotos beisteuern werden. Einfach eine Mail an mich und das Foto als Mailanhang mitsenden und wir veröffentlichen auch Ihre /Eureschönsten Schnappschüsse.

Sonntag, 14. März 2010

Brasilien/Manaus - Die Kathedrale



Ein Besuch in der Innenstadt von Manaus ist nicht ganz ungefährlich. Täglich gibt es keine Mini-Überfälle und man muss auf sein hab und Gut achten. So auch rund um die Kathedrale, die in Hafennähe steht und die auf einem kleinen Hügel liegt. Am Fusse des Hügels ist sowas wie ein fliegender Markt auf dem sich tausende von Menschen drängen. Daher kein langer Aufenthalt, zumal die Kirche auch geschlossen ist. Es muss ein Blick auf die Aussenfassade genügen. Die Kathedrale Nossa Senhora Da Conceição stammt aus dem Jahr 1877. Der Baubeginn war allerdings schon 1858. Der Vorgängerbau aus dem Ende des 17. Jhds. war zuvor zerstört worden, was diesen neubau zur Folge hatte.

Flagge, Nationalhymne, Klimadiagramme und Landkarte für Brasilien auf unserer Hauptseite: www.Erdpunkte.de Hier klicken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen