Herzlich Willkommen!

zum FOTO-Blog zu www.erdpunkte.de. Hier sollen die schönsten Fotos veröffentlicht werden - alle zum Thema Reisen, ferne Länder, Reiseerlebnisse, ungewöhnliche Orte. Aber auch die schönsten Ecken Deutschlands dürfen dabei sein - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - denn unser Planet bietet viele schöne und farbenprächtige Motive. Ich mache den Anfang und hoffe, daß viele von Ihnen/Euch ebenfalls ihre Fotos beisteuern werden. Einfach eine Mail an mich und das Foto als Mailanhang mitsenden und wir veröffentlichen auch Ihre /Eureschönsten Schnappschüsse.

Sonntag, 14. März 2010

Brasilien/Manaus - Das Amazonastheater (Teatro Amazonas)


Das Objekt der Begierde könnte man es nennen. Jeder, der nach Manaus kommt, ob Opernfreund oder nicht, geht zum Teatro Amazonas. Das Theater gehört zu den bekanntesten Bauwerken Brasiliens und ist Wahrzeichen der Urwaldmetropole. Es entstand bis 1896 direkt aus den Einnhamen der Kautschukbarone. Diese wollten sich, inmitten des Regenwalds, ein Stück kulturelle Heimat schaffen. Man brachte die Baumaterialien, vor allem für die reiche Innenausstattung, aus Europa hierher. Gleiches galt für die Baumeister und Künstler, die mit der Errichtung beauftragt waren - meisten waren es Europäer. Das Bild zeigt das Theater mit seiner auffälligen, mit farbigen Kacheln verzierten, Kuppel.

Flagge, Nationalhymne, Klimadiagramme und Landkarte für Brasilien auf unserer Hauptseite: www.Erdpunkte.de Hier klicken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen