Herzlich Willkommen!

zum FOTO-Blog zu www.erdpunkte.de. Hier sollen die schönsten Fotos veröffentlicht werden - alle zum Thema Reisen, ferne Länder, Reiseerlebnisse, ungewöhnliche Orte. Aber auch die schönsten Ecken Deutschlands dürfen dabei sein - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - denn unser Planet bietet viele schöne und farbenprächtige Motive. Ich mache den Anfang und hoffe, daß viele von Ihnen/Euch ebenfalls ihre Fotos beisteuern werden. Einfach eine Mail an mich und das Foto als Mailanhang mitsenden und wir veröffentlichen auch Ihre /Eureschönsten Schnappschüsse.

Sonntag, 3. Januar 2010

USA/Everglades Nationalpark - Grüner Leguan




Das ist Fotografenglück. Auf einem der zahlreichen Wilderness-Trails in den Everglades tauchte er plötzlich auf: der grüne Leguan. Diese Tiere werden, auf Grund ihres langen Schwanzes, bis zwei Meter lang und und bis zu 10 kg schwer. Sie kommen vornehmlich in Mittel- und Südamerika vor. Sie sind tagaktiv. Sie werden auf Farmen gezüchtet und sind leider in manchen Ländern sogar auf der Speisekarte zu finden. Viel schöner, finde ich, sind sie in der Natur, wo man sich an ihren Farben erfreuen kann. Dieses Exemplar hat mich rund 10 Minuten beäugt und sich sicher gefragt, was das schwarze Ding ist, das dieser komische Mensch da vor dem Gesicht hat. Meine Kamera und ich hatten genug Zeit um einige wirklich schöne Portraits zu schiessen.


Flagge, Nationalhymne, Klimadiagramme und Landkarte für die USA auf unserer Hauptseite: www.Erdpunkte.de Hier klicken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen